You are currently viewing Wir suchen dich!

Wir suchen dich!

Am 18. Februar 2024 wird das neue Presbyterium der Hoffnungsgemeinde gewählt. Hierzu suchen wir Menschen, die bereit sind und Interesse daran zeigen, sich mit ihren Lebenserfahrungen, ihrem ganz persönlichen Wissen und Können und ihrer Begeisterung für die gemeinsame Idee eines lebendigen und innovativen Gemeindelebens in unserem Leitungsteam einzubringen und zu engagieren.

Das Wichtigste dabei sind gesunder Menschenverstand und Begeisterung für die Sache. Deine Aufgabe sollte es sein, sich mit Ihren ganz individuellen Ideen und Fertigkeiten einzubringen. Wenn du darüber hinaus fachliche Kenntnisse zu bestimmten Themengebieten hast, ist das sicher ein Gewinn, aber keine Voraussetzung für eine erfüllende Mitarbeit.

Das Presbyterium ist das Parlament unserer Gemeinde, in der alle Entscheidungen besprochen und beschlossen werden. Vorbereitet werden sie meist in Kleingruppen, den sogenannten Ausschüssen. Hier handelt es sich u.a. um vielfältige Themen der Gestaltung kirchlicher Veranstaltungen, der Finanz- und Personalplanung, der Besprechung von Baumaßnahmen zum Umbau unserer Kirche oder der Ideenfindung neuer Konzepte und Veranstaltungen rund um das Gemeindeleben. Bei allen Planungen und Vorhaben steht uns externe fachliche Hilfe zur Verfügung. 

Kannst du dir vorstellen, bei uns mitzuwirken?Dann sprich uns an. Wir kommen gerne auf dich zu! Oder lerne uns kennen bei unserem Grillabend am 18. April 2023.