You are currently viewing Weltgebetstag der Frauen – Einladung zum Mitmachen

Weltgebetstag der Frauen – Einladung zum Mitmachen

Wie bereits im letzten Gemeindebrief angekündigt, kommt die Liturgie des Weltgebetstages in diesem Jahr aus Vanuatu (Südsee) und er steht unter dem Motto „Worauf bauen wir?“ (nach Mt 7,24-27). Bedingt durch die Corona-Pandemie ist es leider nicht möglich einen gemeinsamen Gottesdienst in unseren Kirchen zu feiern.

Das Weltgebetstagskomitee Deutschlands gestaltet einen zentralen Gottesdienst und überträgt ihn

am 5. März um 19:00 Uhr
über Bibel TV im Fernsehen
oder ganztags auch online über die Homepage www.weltgebetstag.de und auf Youtube.

Wir laden Sie herzlich ein an diesem Gottesdienst teilzunehmen und sich so mit allen Weltgebetstagsfrauen der Gemeinde und der Welt verbunden zu fühlen.

Materialien zum Weltgebetstag liegen in den ev. Kirchen in Worringen und Merkenich und zudem in den kath. in Worringen, Fühlingen, Rheinkassel, Chorweiler und Heimersdorf aus.

Material zum Download:

Broschüre zum Weltgebetstag
Kurze Andacht für zu Hause
Klimapilgerweg für Vanatu

Bitte stärken Sie Frauen und Mädchen mit Ihrer Spende weltweit!
Ihre Spende für die Projekte des Weltgebetstagskomitees ist willkommen auf folgender Kontoverbindung:

Weltgebetstag der Frauen e.V. bei der Evangelischen Bank EG, Kassel

Im Namen der verschiedenen Weltgebetstagsgruppen der Gemeinden