You are currently viewing Was machen wir mit unseren Steuermehreinnahmen?

Was machen wir mit unseren Steuermehreinnahmen?

Hoffnungsgemeinde leitet Steuermehreinnahme an lokale Lebensmittelausgabe weiter

Rund 12.000 Euro Mehreinnahmen an Kirchensteuern wird die Energiezulage der Bundesregierung in diesen Wochen in die Kasse der Ev. Hoffnungsgemeinde spülen.

Dieses Geld wollen wir nicht behalten. So hat das Presbyterium der Gemeinde beschlossen, den Betrag weiterzuleiten an die Lebensmittelausgabe im Kölner Norden.

Getragen wird das Projekt seit 2016 von der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde, der Kölner Tafel e.V., dem Bürgerzentrum der Stadt Köln sowie Bezirksbürgermeister Reinhard Zöllner. Ziel ist es, Menschen in schwierigen Lebenssituationen dauerhaft mit Nahrungsmitteln zu unterstützen.

Wir danken Ihnen auf diesem Wege herzlich für Ihre Kirchensteuern bzw. das Kirchgeld, mit dem Sie so viel Hilfe möglich machen – auch direkt vor unserer eigenen Haustüre.

Friederike Fischer