You are currently viewing Tauffest am Rhein am 13. August 2022 – Täuflinge willkommen

Tauffest am Rhein am 13. August 2022 – Täuflinge willkommen

„Taufe feiert die Gemeinschaft und Gottes Liebe“
Kirchenverband Köln und Region lädt ein zu einem großen Fest am Rhein

Liebe Familien,

Wie gefällt Ihnen der Gedanke, Ihr Kind/Ihre Kinder bei diesem besonderen Fest draußen direkt am Rhein taufen zu lassen? Wir werden einen großen Gottesdienst gemeinsam feiern, in dem viele Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene von Pfarrerinnen und Pfarrern aus den unterschiedlichen Gemeinden getauft werden.

Sommer, Sonne, Strand: Vielversprechender könnte die Einladung nicht sein: Unter dem Motto „Vielfalt feiern“ lädt der Evangelische Kirchenverband Köln und Region ein zu einem großen Tauffest am Rheinufer. Am 13. August dieses Jahres feiern die Evangelischen am Rheinufer nördlich vom Tanzbrunnen. Los geht es um 15 Uhr. Schauplatz für das Bühnenprogramm sind die Rheinwiesen im Rheinpark. Getauft wird am Rheinstrand in der Nähe des Tanzbrunnens. Alle Gemeinden des Kirchenverbandes sind eingeladen, sich zu beteiligen.

Zum Jahreswechsel hatten Sie womöglich ein Schreiben in Ihrem Briefkasten, mit dem wir Sie herzlich einladen möchten, Ihr Kind taufen zu lassen. Den Wortlaut des Briefes finden Sie auch hier.

Nähere Informationen zum Fest und wie Sie sich anmelden können, erfahren Sie hier.