You are currently viewing Podcasts aus der Jugendarbeit zum Thema Rassismus und Klima

Podcasts aus der Jugendarbeit zum Thema Rassismus und Klima

Projekt Rassismus

Wir tragen zusammen: Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, special needs, Sexualität und Religion stehen im Focus. Aber auch Sprache, Alter, Bildung und Einkommen.
Ist Rassismus dasselbe wie Diskriminierung? Was gehört für Dich dazu? Welche Erfahrungen hast Du gemacht?
„I can´t breathe!“ Was hat Rassismus mit Gewalt zu tun und wo fängt er an? Den Nächsten lieben wie Dich selbst. Wie kann das gehen? Was, wenn ich Zeuge oder Zeugin werde? Wie weit ist zu gehen?

Flyer zum Projekt

Podcasts zum Projekt Rassismus:

Folge 1

Jeden 2. Mittwoch, den darauffolgenden Freitag jeweils ab 18 Uhr, den darauffolgenden Samstag ab 10 Uhr
Garten der Andreaskirche in Merkenich, Stadtkirche in Chorweiler und verschiedene Ausflugsorte

Info + Anmeldung bei
Christina Petters
petters@hoffnungsgemeinde-koeln.de

Klimaprojekt

Wir tragen zusammen, was jede und jeder fürs Klima tun kann. Einfach mal ausprobieren, raus aus der Komfortzone und etwas Neues wagen.

Von veganem Essen über selbstgemachte Kosmetik, von einer Reparatur bis zum Tausch – Du bist herzlich eingeladen!

Podcasts zum Klima-Projekt:

Folge 1