You are currently viewing Peter Roth von allen Ämtern zurückgetreten

Peter Roth von allen Ämtern zurückgetreten

Aus gesundheitlichen Gründen hat Presbyter Peter Roth sich entschlossen, die Aufgaben in der Gemeinde nicht weiter fortzuführen; das ist sehr schade – für ihn und für uns -, aber sicherlich vernünftig und absolut verständlich!

Seit dem Jahr 2000 war er Mitglied im Presbyterium der damaligen Gemeinde Köln-Worringen, für die er auch jahrelang Baukirchmeister war und in der er selbstständig Gottesdienste vorbereitete und leitete. Er war bis zuletzt neben dem Presbyterium Mitglied im Bauausschuss, Jugendausschuss, Vorstand des Fördervereins für Kinder- und Jugendarbeit, Gottesdienstausschuss und Biergartenwochen-Team.

Mit seiner ruhigen und ausgleichenden Art hat er neben der praktischen Unterstützung auch viel zur atmosphärischen guten Zusammenarbeit beigetragen. Ihm gebührt ein großer Dank und ganz viele Glück- und Segenswünsche für die Zukunft!

Die Verabschiedung findet im Gottesdienst am 26. Juni um 17 Uhr statt.