You are currently viewing Neues vom Förderverein der Kinder- und Jugendarbeit in der ev. Hoffnungsgemeinde im Kölner Norden

Am Mittwoch, den 22. März fand um 20.00 Uhr die ordentliche Jahreshauptversammlung der Mitglieder des „Vereins zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit rund um die evangelischen Friedenskirche in Köln-Worringen“ in der Jugendetage, Hackenbroicher Str. 61, 50769 Köln statt. Zu Beginn der Versammlung konnte die Beschlussfähigkeit festgestellt werden, da fristgerecht 2 Wochen vor der Versammlung am 01. März 2023 eingeladen wurde. An der Versammlung nahmen Mitglieder und der amtierende Vorstand teil.
Im Anschluss an den Kassenbericht wurde der amtierende Vorstand einstimmig entlastet und den Mitgliedern für die Arbeit der vergangenen zwei Jahre gedankt.

Erfreulicherweise fanden sich unter dem Punkt 5) Neuwahlen 3 Kandidaten zur Wahl in den Vorstand.

Wir gratulieren
Frank Eggert, Vorsitzender, Frank Seifert, Geschäftsführer und Andrea Zaminer, Kassenwartin zur gewonnenen Wahl. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit mit euch!

Des Weiteren freuen wir uns sehr verkünden zu dürfen, dass einstimmig beschlossen wurde, dass der Förderverein seinen Wirkungs- und Zuständigkeitskreis künftig auf alle 11 Stadtteile der Hoffnungsgemeinde ausweiten wird. Ebenso wurde die Namensänderung auf „Förderverein der Kinder- und Jugendarbeit in der ev. Hoffnungsgemeinde im Kölner Norden“ einstimmig verabschiedet.

Unter dem Punkt „Anschaffungen und Projekte“ wurde berichtet, dass der Förderverein in diesem Jahr jede/n einzelne/n Teilnehmer/in mit 51,-€ zum Teilnehmerbeitrag bezuschusst, um so die gestiegenen Kosten in den Familien abzumildern und aufzufangen.

Des Weiteren beantragt das Jugendteam die Anschaffung eines Gasgrills beim Förderverein. Dieser soll bei Veranstaltungen wie der Biergartenwoche (der Erlös der Biergartenwoche kommt jährlich der Jugendarbeit zu Gute) und bei Aktionen der Kinder- und Jugend zum Einsatz kommen. Auch in diesem Punkt freuen wir uns über eine einstimmige Zustimmung der anwesenden Mitglieder.

Die nächste Jahresvollversammlung wird in ca. einem Jahr stattfinden. Interessierte und Mitglieder finden die Einladung wie bereits in diesem Jahr fristgerecht auf der Homepage oder in ihrem E-Mail-Postfach. Kritik und Anregungen nimmt der Vorstand des Fördervereins gerne unter folgender E-Mail-Adresse entgegen. Der Antrag zur Mitgliedschaft ist hier zu finden.

Auf Gutes Gelingen in den nächsten zwei Jahren,

Ina Fimpeler, Jugendleiterin