You are currently viewing Hochbeete in Worringen – eine Station unseres Konfi8-Pilgerwegs

Hochbeete in Worringen – eine Station unseres Konfi8-Pilgerwegs

Seit dem letzten August-Wochenende stehen auf dem Gelände der Hoffnungsgemeinde in Worringen 3 Hochbeete. Gebaut und angelegt wurden sie von einem Teil unserer Konfirmanden mit Unterstützung von Pfarrerin Friederike Fischer, Hausmeisterin Sonja Bergmann und Hans-Bernd Nolden.

Immer mehr Menschen erkennen: Ich trage Verantwortung. Mit unserem Konsum können wir etwas verändern. Der Bau eines Hochbeetes könnte eine von vielen kleinen Beiträgen sein. Und so wurde der Plan in die Tat umgesetzt.

Diese Aktion war eine von vielen Stationen auf dem Pilgerweg, den unsere Konfirmanden im Laufe ihres Konfirmandenjahres zurück legen.

Fotos: Martina Hanke und Hans-Bernd Nolden