You are currently viewing Hochbeete in Longerich – eine Station unseres Konfi8-Pilgerwegs

Hochbeete in Longerich – eine Station unseres Konfi8-Pilgerwegs

Wie schon im letzten August in Worringen stehen nun seit dem letzten März-Wochenende auf dem Gelände der Immanuelgemeindein Köln-Longerich vier neue Hochbeete. Gebaut und angelegt wurden sie von einem Teil unserer Konfirmand*innen mit Unterstützung von Pfarrerin Friederike Fischer, Pfarrerin Inga Waschke, Jugendleiterin Ina Fimpeler und Hausmeisterin Sonja Bergmann.

Immer mehr Menschen erkennen: Ich trage Verantwortung. Mit unserem Konsum können wir etwas verändern. Der Bau eines Hochbeetes könnte eine von vielen kleinen Beiträgen sein. Und so wurde der Plan in die Tat umgesetzt.

Diese Aktion war eine von vielen Stationen auf dem Pilgerweg, den unsere Konfirmand*innen zusammen mit den Konfirmand*innen aus der Ev. Immanuelgemeinde in Longerich sowie der Ev. Kirchengemeinde Köln-Mauenheim-Weidenpesch im Laufe ihres Konfirmandenjahres zurück legen.