You are currently viewing Gottesdienst-Team braucht Verstärkung

Gottesdienst-Team braucht Verstärkung

In der Friedenskirche gab es jahrelang einen großen Kreis von Menschen, die bereit waren, eine halbe Stunde vor Beginn des Gottesdienstes da zu sein, um Kerzen anzuzünden, die Glocke zu läuten, die Besucher*innen zu empfangen sowie am Ende noch eine halbe Stunde länger zu bleiben zum Beispiel wegen der Kollekte.

Jetzt sind viele durch dazu nicht mehr in der Lage, weil sie weggezogen sind oder weil es die Gesundheit nicht mehr so gut ermöglicht.

Wir brauchen daher auf Dauer neue Unterstützer*innen, die sich das vorstellen können – und wenn es auch nur alle paar Monate mal ist. Vielleicht könnte dieses Engagement ja auch für den einen oder die andere der kleine „Anschubser“ sein, auf den sie gewartet haben, um mal wieder etwas öfter in die Kirche zu gehen?

Melden Sie sich gerne bei Christa Müller im Worringer Gemeindebüro oder bei Pfarrer Volker Hofmann-Hanke.