Ein schönes Buch zu lesen ist etwas Wunderbares. Noch besser aber wird es, wenn man es mit Menschen teilen kann, die es ebenfalls gelesen haben. So etwas gibt es in Worringen im ev. Gemeindezentrum ca. alle zwei Monate in Form eines Literaturkreises.

Die Bücher suchen wir bei unseren Treffen gemeinsam aus, meist sind es Romane. Dabei ist im Laufe der Zeit eine bunte Mischung entstanden aus spannenden, gehaltvollen, ernsthaften, komischen, wärmenden oder herausfordernden Büchern.

Interessierte sind herzlich willkommen. Ganz gleich, ob man das Buch nicht ganz gelesen hat, ob es einem nicht gefallen hat oder man ganz begeistert davon ist. Je unterschiedlicher die Meinungen sind, desto spannender wird der Abend. So manches Buch sieht man auf diese Weise von einer ganz anderen Seite. Und man lernt auch mal ein Buch kennen, das man sonst vielleicht nicht für sich gewählt hätte.

Interessierte können sich gerne bei Martina Hanke (hanke@hoffnungsgemeinde-koeln.de oder 0221 7830010) melden.

Eine Übersicht über gelesene Bücher:

Heinz Strunk: Ein Sommer in Niendorf
Mohamed Mbougar Sarr: Die geheimste Erinnerung der Menschen