You are currently viewing Energiesparen auch in den Räumen der Hoffnungsgemeinde

Energiesparen auch in den Räumen der Hoffnungsgemeinde

Die drastisch gestiegenen Energiekosten und damit der Zwang zum Sparen treffen auch unsere Kirchengemeinde hart.

Wir beheizen unsere Kirchen und Gemeinderäume deshalb nur in dem Maße, wie es zur Vermeidung von Bauschäden und Schimmel erforderlich ist.
Das gilt auch für die Gottesdienste und für die Zeiten, in denen Gruppen unsere Räume nutzen; betroffen sind gleichermaßen die großen Kirchräume wie auch die kleinen Gruppenräume.

Die niedrigen Temperaturen sind für uns nichts Neues: Denn schon während der Corona-Pandemie mussten wir die Heizungen herunterregeln. Das war nicht ideal, doch sind wir damit im Großen und Ganzen gut klargekommen.

Niemand soll jedoch frieren: Wer zum Gottesdienst oder zur Chorprobe kommt, behält am besten den Mantel an und/oder bringt sich eine Decke mit.
Um Heizkosten zu sparen, werden wir in Worringen an einigen Sonntagen keinen Gottesdienst anbieten. Dabei handelt es sich bewusst um Termine, an denen mit einer geringen Anzahl Besuchender zu rechnen gewesen wäre.

Die aktuellen Gottesdiensttermine finden Sie im Gemeindebrief und auf unserer Gottesdienstseite.