You are currently viewing Die große Pause – Einladung zur Andacht

Die große Pause – Einladung zur Andacht

Einfach mal auf „Pause“ drücken, zur Ruhe kommen, für einen Moment nichts tun außer atmen und sein. Dann in die große Pause gehen, mit einem leckeren Pausenbrot und mit Menschen zum Quatschen. Die Seele nähren und den Leibstärken. Wir laden sie herzlich ein zur großen Pause in der Hoffnungsgemeinde!

Ab April werden wir in der Regel an jedem ersten Sonntag im Monat um 11 Uhr in Chorweiler statt eines üblichen Gottesdienstes eine Andacht feiern. Schwerpunkt unserer Andachten sind Lieder, spirituelle Impulse und ein paar Minuten gemeinsames Schweigen. Im Anschluss gibt es ein ausgiebiges Miteinander mit Speis‘ und
Trank.

Oft erleben wir es im Alltag, dass wir viele Informationen in kurzer Zeit verarbeiten müssen, das Leben sich schnell verändert und wir kaum zur Ruhe kommen. Gleichzeitig sehnen wir uns nach Gemeinschaft und nach dem Gefühl von Gott und von der Gemeinde getragen zu sein. Mit der großen Pause ermöglichen wir Ihnen, genau das zu erleben: Stille und Gemeinschaft. Wir freuen uns auf Sie!

Die nächste „Große Pause“:

Sonntag, 30. April 2023, 11 Uhr, Stadtkirche Chorweiler

(Pfarrerinnen Friederike Fischer und Inga Waschke)