You are currently viewing Beschluss zur Corona-Situation in der Hoffnungsgemeinde

Beschluss zur Corona-Situation in der Hoffnungsgemeinde

Das Presbyterium beschließt, auf der Grundlage seines Hausrechts, im Interesse der Gesundheit aller Teilnehmenden weiterhin vorsichtig in den Räumen der Kirchengemeinde zu sein. Das bedeutet:
Grundsätzlich entfallen die 3G-Regelung und die Zugangskontrollen zu den Räumen der Kirchengemeinde. Gleichzeitig appellieren wir an die Verantwortung aller Teilnehmenden, die Maske zum eigenen und zum Schutz der anderen Teilnehmer so häufig wie möglich zu tragen. Daher empfiehlt das Presbyterium dringend, beim Aufenthalt in den Gebäude immer eine FFP2-Maske zu tragen. Die Sitzplätze im Gottesdienstraum bleiben weiterhin in größeren Abständen aufgestellt. Die Kollekte wird nur am Ausgang gesammelt.
Über diese Regelungen hinaus liegt es im Ermessen der Veranstaltungsleiter:innen zusätzliche Maßnahmen vorzugeben.
Sollte sich die Corona-Situation entscheidend verändern, werden Beschränkungen oder Lockerungen per Eilbeschluss getroffen.