Du betrachtest gerade Lossmersinge und Familienkarnevalsdisco in der Friedenskirche

Lossmersinge und Familienkarnevalsdisco in der Friedenskirche

In der letzten Januarwoche wurde es bunt, laut und karnevalistisch in der Worringer Friedenskirche!

 Den Auftakt zum karnevalistischen Einstimmen in unserer Friedenskirche machte die Veranstaltung „Loss mer singe – Kirchenjeck“ am Donnerstag, 29.01.2026. Ab diesem Jahr ist es nun Tradition! Zum dritten Mal freuten sich Pfarrer Volker Hofmann-Hanke, Frank Eggert vom Förderverein und die beiden Jugendleiterinnen Andrea Zaminer und Ina Fimpeler wieder Kai Hilski vom Loss mer singe e.V. zu einem singfreudigen Abend in der Friedenskirche begrüßen zu dürfen.

Auch mittlerweile Tradition: Pfarrer Volker Hofmann-Hanke stimmte das Publikum zu Beginn der Veranstaltung mit einer karnevalistischen Andacht auf einen schönen Abend ein und begrüßte dann Kai Hilski in der ausverkauften Friedenskirche zu Loss mer singe – Kirchenjeck!

Endlich ging es los: die 22 neue Sessionshits wurden von Kai Hilski mit Witz und Charme angekündigt und von den Gästen der Friedenskirche stimmgewaltig eingeübt.

Fördervereinsvorsitzender Frank Eggert freut sich, dass Kai Hilski auch für das Jahr 2027 bereits wieder zugesagt hat wieder in die Friedenskirche nach Worringen zu kommen.

Der Kartenvorverkauf für die nächste Runde „Loss mer singe – Kirchenjeck in der Friedenskirche!“ startet wieder bei unserem Adventszauber, der voraussichtlich am 3. Advent stattfinden wird.

Nach einer spannenden Abstimmung wurde der Siegertitel bekannt gegeben:

Platz 1: Karnevalsmaus von Druckluft

Platz 2: Cést la vie von den Klüngelköpp

Platz 3.: Adios Amigos von Kasalla.

Besonderes groß wurde die Spannung bei der Verlosung. Gemeinsam losten Frank Eggert und Kai Hilski aus den abgegebenen Stimmzetteln drei Gewinner:innen aus, die für den 3. Platz eine Blutwurst, für den 2. Platz ein 5 l – Fäßchen Kölsch und für den 1. Platz eine selbstgenähte Karnevalskappe erhielten.

An dem Abend galt besonderer Dank der Bäckerei Schüler, sowie Frau Stahl von Edeka für das großzügige Getränke- und Speisen-Sponsoring.

Auch bei unseren Ehrenamtlichen Helfer*innen möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für euer Engagement und eure gute Stimmung bedanken. Ohne euch wäre ein solcher Abend nicht möglich!

Am Freitag, 30.01.2026 ging das karnevalistische Treiben dann in die zweite Runde. Um 17: 00 Uhr öffneten sich die Türen der Friedenskirche für rund 100 kleine und große Jecke zur 2. Familienkarnevalsdisco in der Ev. Hoffnungsgemeinde im Kölner Norden.

Besonders die kleinen Jecken freuten sich riesig über den Besuch von Prinz Michael II und seinem Gefolge von der KG Närrische Grielächer Worringen von 1902 e.V. Prinz Michael II tanzte und feierte mit den kleinen Jecken in der Kirche.

Um 20:00 Uhr verließen die letzten Jecken die Friedenskirche und waren sich sicher: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Wir freuen uns schon jetzt auf alle, die im nächsten Jahr wieder mit uns zusammen feiern wollen. Denn eines ist klar: Kirchenjeck geht´s weiter, auch im nächsten Jahr!